S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Neues: Ereignisse
Montag, 23. September 2019

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Neues

Ereignisse

2. Offene Seniorenmeisterschaft des SV Eidelstedt
 15. Juli bis 5. August 2019 
Bericht

Der Pinneberger SC hatte jahrelang die Pinneberger Seniorenmeisterschaft ausgerichtet. Aufgrund Personalmangels wurde vor Jahren diese bei den Senioren beliebte Veranstaltung eingestellt.

Der SV Eidelstedt ist eingesprungen und veranstaltet diese Seniorenmeisterschaft seit dem letzten Jahr in seinem Vereinsheim.

Vier Teilnehmer aus unseren Verein nahmen an der diesjährigen Meisterschaft teil (in Klammern der Platz in der Setzliste): Peter Knops (5), Hans Schulz (33), Martin Bierwald (42) und Rolf Falk (48).

Peter spielte ein herausragendes Turnier. Vor der letzten Runde führte er das 52 Spieler starke Teilnehmerfeld an und bei einem Sieg hätte er das Turnier gewonnen. Leider verlor er die Partie gegen Walter Blumenberg und fiel mit 5/7 Punkten auf den 5. Platz zurück; trotzdem ein schöner Erfolg. Er erzielte die höchste Buchholzzahl aller Teilnehmer.

Sieger wurde Gerd Kuhn (Großhansdorf) mit 6/7 vor Uwe Grimm (Danneberg) und Walter Blumenberg (Sasel); beide mit 5,5/7.

Die anderen KSH‑Spieler spielten im Rahmen ihrer Spielstärke: Hans erreichte mit 3/6 den 40. Platz, Martin mit 3/7 den 37. und Rolf mit 1,5/7 den 47.

Das Turnier verlief – wie bei Senioren üblich – harmonisch: kein einziger Streitfall. Ein großer Dank geht an den Turnierleiter René Thielscher und seinen Helfern vom SV Eidelstedt. Alle Ergebnisse können auf der Homepage des SV Eidelstedt eingesehen werden.

(Martin Bierwald)

 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/neues/events.php
14.08.2019, 22:54 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR