S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Chronik: Archiv
Sonnabend, 19. Oktober 2019

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Chronik

Archiv

Simultan mit IM Jakob Pfreundt
 13. Juli 2018 
Ergebnisse
Teilnehmer Pu.
Hans‑Siegfried Seemann ½
Bendix Perschk ½
Alfred Mahnke 0
Ole Riege 0
Hans‑Peter Brunnemann 0
Claus Gebert 0
Hauke Blix 0
Martin Bierwald 0
Max Hort ½
Jan Summers 0
Karin Summers 0
Viktor Gette 0
Alexander Spät ½
Simon Gebert 0
Uwe Baldauf 0
Guido Stanau 1
Sven Rehders 0
Bericht

Am 13.07.2018 hatte Jakob anlässlich der IM‑Titelverleihung zum Simultan geladen: 17 Spieler (davon 14 Königsspringer) stellten sich der Herausforderung.

Dabei ergab sich ein buntes Teilnehmerfeld: Vom Jüngsten (Simon Gebert, 6 – schlug sich gut und konnte länger als so manche Routiniers durchhalten) bis zum Ältesten (Siggi Seemann, 82 – holte ein Remis), vom Einsteiger bis zum ehemaligen Hamburger Jugendmeister (Guido Stanau holte den einzigen Sieg im Feld). Insgesamt erreichte Jakob nach drei Stunden 14/17 Punkte.

Das Startgeld wurde der KSH‑Jugendkasse gespendet. Vielen Dank dafür und noch einmal herzlichen Glückwunsch an Jakob zum IM‑Titel!

(Baldur Schroeter)

Foto

13.07.2018: Simultan mit IM Jakob Pfreundt

(Foto)

Jakob (20) gegen 17: +12, =4, −1

 
 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/archiv/18-st.php
24.09.2019, 06:52 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR