S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Chronik: Archiv
Freitag, 24. November 2017

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Chronik

Archiv

Senioren‑Vereinsmeisterschaft 2010
 18. April 2010 
Bericht

Die ›1. Senioren‑Schnellschachvereinsmeisterschaft‹ war erfolgreich.

Am 18.04.2010 trafen sich acht Senioren unseres Vereins (11 Mitglieder ab 60 Jahre haben wir nur) im Clubheim, um die ›1. Senioren‑Vereinsmeisterschaft‹ auszutragen.

Wir hatten das Clubheim für uns und spielten ein Rundenturnier mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler.

Um 10:00 Uhr war angesetzter Spielbeginn und alle Spieler waren schon 15 Minuten vorher da (das geht wohl nur bei den Senioren). Nach der vierten Runde saßen wir alle acht bei einem Mittagsimbiss gemütlich zusammen, bevor wir die letzten drei Runden absolvierten.

Nach sieben Runden stand der Sieger fest:

Erster wurde Viktor mit sieben Siegen.

Zweiter wurde Siegfried mit sechs Siegen (nur gegen Viktor hatte er verloren).

Dritter wurde Bernd mit vier Siegen.

Über die Plätze 4–6 musste die Sonneborn‑Berger‑Wertung entscheiden, da Melchior, Hans‑Peter und Martin jeweils drei Siege aufwiesen.

Siebter wurde Rolf mit zwei Siegen.

Achter wurde Lutz.

Bei 28 Partien gab es kein einziges Remis. Alle Partien wurden ausgekämpft, die meisten Partien wurden durch Matt oder Zeitablauf beendet.

Alle Spieler waren begeistert und brennen auf eine Wiederholung.

(Martin Bierwald)

 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/archiv/10-svm.php
01.01.2017, 00:01 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR