S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Chronik: Archiv
Freitag, 24. November 2017

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Chronik

Archiv

13. Problemschachmeisterschaft
 29. August 2008 
Endstand Aufgaben (1) Aufgaben (2) Aufgaben (3) Lösungen
Endstand
1. Dr. Hauke Reddmann 50
2. Steffen Dettmann 42,5
3. Jochen Cremer 32,5
4. Adrian Lock 18
5. N. N. ?
6. N. N. ?
7. N. N. ?

Am Freitag fand die Problemmeisterschaft statt, die aus 15 Studien bestand. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben, insbesondere an Clemens, Adrian und Shumon, die eigentlich nicht teilnehmen wollten, aber nach meinen virtuosen Überredungskünsten sich doch haben überreden lassen und sich sehr sehenswert geschlagen haben (Adrian z. B. holte 18 Punkte von 59). Ansonsten waren noch drei Königsspringer am Start, Jochen, Steffen und Michael, wobei ich persönlich zwar Steffen favorisierte, jedoch Michael nicht einschätzen konnte, der punktuelle geniale Geistesblitze hatte. Eine besondere Ehre erwies uns durch seine Anwesenheit, Teilnahme und Kommentare Dr. Hauke Reddmann. Erwartungsgemäß hat er die meisten Punkte geholt, nämlich 50, und distanzierte den zweitplatzierten Steffen um 7,5 Zähler. Aber selbst der Komponist hatte an den beiden schwersten Aufgaben zu knabbern.

Am Ende hatten alle Ihren Spaß und jeder verdiente den persönlich angemessenen Erfolg, bis auf Michael vielleicht. Ich persönlich habe etwas größere Beteiligung erwartet, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es nur einmal im Jahr stattfindet und selbst dann nur zwei Stunden dauert.

(Ilja Rosmann)

 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/archiv/08-psm.php
01.01.2017, 00:01 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR