S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Chronik: Archiv
Freitag, 24. November 2017

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Chronik

Archiv

11. Problemschachmeisterschaft
 5. Mai 2006 
Endstand Aufgaben (1) Aufgaben (2) Lösungen
Endstand
1. Jörg Lampe 13
2. Steffen Dettmann 12
3. Jochen Cremer 9
4. Immo Huismann 9
5. Bertram Su 8
  Christian Conrad 8
7. Wolfgang Su 1

Zwölf faire Aufgaben warteten – auf zwei Seiten verteilt – auf einen kleinen Teilnehmerkreis.

Gut unterwegs war Steffen, der die erste Seite in 30 Minuten löste. Nach 75 Minuten fehlte nur noch die selektive Aufgabe 7.

Sehr konzentriert holte Jörg Aufgabe um Aufgabe auf und gab den Lösungszettel zehn Minuten vor Turnierende ab. Da Jörg alle Aufgaben richtig löste, stand er vorzeitig als Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch!

Jochen hatte zwar alle Aufgaben bearbeitet, konnte den dritten Platz aber nur durch frühzeitige Abgabe des Lösungszettels erreichen. Immo war die große Überraschung des Turniers.

Der Aufwand für eine Teilnahme ist relativ gering (zwei Stunden), sodass beim nächsten Turnier (Ausrichter Jörg) die Anzahl der Teilnehmer zweistellig werden sollte.

(Michael Wolter)

 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/archiv/06-psm.php
01.01.2017, 00:01 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR