S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Chronik: Archiv
Freitag, 24. November 2017

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Chronik

Archiv

Fußball 2002/03
Spielbericht

SC Schachelschweine – Königsspringer SC 0:2 (abg.)

Das Spiel wurde beim Stand von 2:0 für Königsspringer abgebrochen. Die Bilder lassen den Grund erahnen.

2. Vorbericht

Königsspringer & Fußball – Ja!!!

Ahoi Königsspringer!

Erstmal bedanke ich mich für die viele Antworten, die ich bekommen habe! Offensichtlich ist das Interesse am Fußball nicht verlorengegangen! Der Verteiler ist jetzt um einige Adressen gewachsen, weiterhin gilt: Wenn jemand fehlt, dann sofort mailen – hier soll keiner vergessen werden!

Nachdem wir nun schon den zweiten Trainingsfreitag absolviert haben, muss ich feststellen, dass wir noch einiges tun müssen, wenn wir gegen die Schweine bestehen wollen! Und die Zeit wird knapp, langsam geht es in die Phase der näheren Spielvorbereitung. So wie ich erste Zusagen bekommen habe, so habe ich auch erste Absagen für den 08.06. bekommen. Etliche Spieler haben sich noch nicht entschieden. Dabei startet das Spiel bereits in zweieinhalb Wochen!

Ich habe eine kleine Aufstellungsübersicht angefertigt. Dabei habe ich erstmal alle KSH‑Stammspieler ins Feld gestellt und alle weiteren potenziellen Spieler als Ersatzspieler aufgeführt. Das heißt: Wessen Name auf dem Fußballplatz erscheint, von dem erwarte ich, dass er mindestens mit Motivation und Sportklamotten erscheint; wenn vorhanden, darf er auch Talent mitbringen. Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn alle diese Spieler auch wirklich am 08.06. dabei sind! Die unter ›Ersatzspieler‹ Genannten dürfen selbstverständlich mitspielen! Wer sich also zu Unrecht in dieser Liste sieht und fest eingeplant werden möchte, der möge sich bitte an mich wenden – alle dürfen spielen! Kurzeinsätze können natürlich auch spontan erfolgen.

  Georg
Herzenstein

(Shreyas Dave)
  Julian
Zimmermann

(Thomas Wiltafsky)
 
 
Claudio
Opitz

(Lars Fischer)
  Hannes
Vater

(Florian Albrecht)
Jan
Bierwald

(Jörg Lampe)
  Steffen
Dettmann

 
  André
van de Velde

(Oliver Frackowiak)
 
 
Ingo
Wilms

 
  Peter
Fjodorow

(Frank Lamprecht)
  Michael
Wolter

(Till Martens)
 
 
Malte
Behmer

 
 
Marcus
Möhrmann
Georg
von Bülow
Boris
Bruhn
Claus
Goetz
Baldur
Schroeter
David
Röß
Marco
Hanssen

Die Aufstellung ist noch nicht fix, wir können da natürlich noch einiges ändern. Als erste Idee aber könnte sie als Grundlage weiterer Planungen dienen. Damit wir uns als Team nochmal absprechen können, sollten wir uns unbedingt vor dem Spiel treffen. Am besten verbinden wir das damit, dass wir weiterhin trainieren! Deshalb soll der 23.05. (Freitag) erneut zum Trainingstag werden – ab 18:45 Uhr wiederum beim Vereinsheim! Ich hoffe, dass das Training weiterhin so viel Anklang findet – und dass diesmal auch noch mehr Stammspieler dabei sind!

Nach wie vor können Trikots bestellt werden! Ansprechpartner hierfür ist André van de Velde. Die Trikots enthalten Spielername und ‑nummer nach Wahl und natürlich das Vereinswappen. Und außerdem sehen sie gut aus (!) – lohnt sich also auch für all die Königsspringer, die vielleicht nur als Fan dabei sind.

Für das Spiel am 08.06. erwarte ich Zu‑ bzw. Absagen (bitte mehr »zu« als »ab«). Wer hat denn eine Idee, was wir nach dem Spiel machen, z. B. Grillen? Denn wenn wir rechtzeitig planen, kann ich das auch mit Kolja absprechen. Also – ich bitte um reichlich Beteiligung am nächsten Trainingsfreitag und um Vorschläge und überhaupt …

Bis Freitag!

(Steffen Dettmann)

1. Vorbericht

Start in die Saison 2003

Liebe Königsspringer!

Wie sich hoffentlich schon herumgesprochen hat, haben die Schachelschweine es gewagt, uns – die Königsspringer – herauszufordern! Wer jetzt nicht weiß, worum es geht, der möge erinnern, dass es außer dem königlichen Spiel auch das Bolzspiel gibt – genannt Fußball.

So also startet die Saison 2003 CHESS_GOES_FOOTBALL nicht mit dem HSK als Gegner, sondern mit den Schweinen, aber wiederum mit uns.

Da Shreyas in Freiburg ist und KG keine Zeit (?) hat, sich um die Fußballmannschaft zu kümmern, darf ich für diese Saison diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen. Ich hoffe aber schwer, dass auf dem Platz wieder André das Kommando übernehmen wird – der hat das einfach im Blut!

Alsdenn: Ich habe heute endlich diesen Verteiler eingerichtet, damit ich möglichst schnell alle Kicker erreichen kann – ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich nicht jeden einzeln anrufen kann! Deswegen ist es wichtig, dass ich sicher weiß, dass meine E‑Mails ankommen!

Folgende Bitte: Jeder, der diese E‑Mail erhält, möge mir bitte umgehend antworten (!) – wenn ich keine Antwort erhalte, werde ich mich telefonisch melden oder andere nach den entsprechenden E‑Mail‑Adressen fragen.

Die meisten E‑Mail‑Adressen habe ich so gehabt, viele habe ich aber von der Mitglieder‑Liste aus dem Internet runtergeladen. Ich hoffe, da sind nicht zu viele veraltete Adressen dabei! Ich liste jetzt einmal auf, wer alles dabei ist:

Shreyas Dave
Peter Fjodorow
Oliver Frackowiak
Malte Behmer
Lars Fischer
Julian Zimmermann
Jörg Lampe
Ingo Wilms
Hannes Vater
Georg Herzenstein
Frank Lamprecht
André van de Velde
Thomas Wiltafsky
Michael Wolter
Claudio Opitz
Florian Albrecht
Steffen Dettmann
Till Martens
Georg von Bülow
David Röß
Claus Goetz
Boris Bruhn
Baldur Schroeter
Marcus Möhrmann
Günter Schierholz, Thomas Rosien, Markus Hochgräfe, Martin Voigt, Olaf Ahrens, Wolfgang Fenske, Varahram Vardjavand
ohne E‑Mail: Jan Bierwald, Marco Hanssen

Solltet Ihr feststellen, dass bei dieser Liste jemand wichtiges fehlt – und sei’s nur ein Fan, den ich vergessen habe – bitte Bescheid sagen!!!

So – nun endlich zum Fußball!

Nachdem sich die JuBL‑Spieler über den 17. Mai nicht wirklich freuen konnten, habe ich mit Kolja gesprochen – wir haben als neuen Termin den 8. Juni (Sonntag) gewählt. Das Spiel beginnt um 18:00 Uhr (Treffen mindestens eine halbe Stunde früher!) und findet statt beim UH Adler in der Beethovenstrasse.

Ich würde mich freuen, wenn wir vorher noch etwas üben! Frei nach dem Motto: Trainieren statt Blamieren. Am Freitag, 2. Mai kamen immerhin schon sechs Leute zum Training – das dürfen aber gerne noch mehr werden! Der nächste offizielle Trainingstag findet am Freitag, 16. Mai statt – natürlich beim Clubheim und wieder um 18:30 Uhr. Nutzen wir also die Möglichkeiten des auch für den Fußballsport praktischen Vereinsheims, und genießen wir die wieder längeren Abende. Und Duschen sollte dann kein Problem sein, wenn wir einen Schlüssel für unten haben – wer hat den eigentlich? Notfalls genügt doch wohl auch die Dusche beim Eingangsflur, oder?

Also – ich hoffe auf rege Beteiligung und viele baldige Antworten!

Gruß

(Steffen Dettmann)

Trikot

Kurz nach der lang erwarteten Einweihung der neuen KSH‑Arena in unmittelbarer Clubheim‑Nähe sind zur neuen Punktspielserie nun auch die aktuellen Königsspringer‑Trikots für die zahlreichen Fans erhältlich.

Das Team geht erstmalig in der Vereinsfarbe grün in die neue Saison. Die Rückseite ist neben dem Vereinsnamen individuell mit Spielername und Rückennummer beflockt.

Das Saisonziel für die kommende Spielserie ist gesteckt: Man will sich um genau einen Tabellenplatz nach oben steigern!

Die Trikots sind für 28 Euro pro Stück im Fanladen erhältlich.

Eine einfache E‑Mail an André van de Velde unter Angabe der Größe, der Wunsch‑Rückennummer sowie des Spielernamens genügt.

Ciao

(André van de Velde)

Trikot

Rücken‑Nummern
Nr. Spielername Besteller
  1   Verein
  2   Verein
  3   Verein
  4   Verein
  5   Verein
  6   Verein
  7   Verein
  8   Verein
  9    
10 Brunaldo Boris Bruhn
11 Red Bulldur Baldur Schroeter
12    
13 Frackowiak Oliver Frackowiak
14    
15    
16 van de Velde André van de Velde
17 JoMey‑P Joachim Meyer‑Plückthun
18    
19 Tommy Thomas Wiltafsky
20 Martens Till Martens
Nr. Spielername Besteller
21    
22    
23 Air Günter Julian Zimmermann
24    
25    
26    
27    
28    
29    
30    
31    
32    
39 Steffgü Steffen Dettmann
42 Alt + F4 Florian Bongartz
64 Claus Claus Goetz
73 Silke Silke Schmidt
88 Apno Ypdoz Ingo Wilms
99 von Bülow Georg von Bülow
00 Shreiyu Shreyas Dave
??   Günter Schierholz
 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/archiv/03-ksc.php
15.04.2017, 17:44 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR