S
c
h
a
c
h
c
l
u
b
 
v
o
n
 
1
9
8
4
 
 e.
 V.
 
 
 
 
 
 
[Grafik]
[Grafik]
 
 
www.kshamburg.de
 
 
Chronik: Archiv
Freitag, 24. November 2017

Königsspringer Hamburg · Schachclub von 1984 e. V.


Königsspringer Hamburg
Schachclub von 1984 e. V.

Chronik

Archiv

10. Problemschachmeisterschaft
 30. Juni 2000 
Endstand Aufgaben (1) Aufgaben (2) Aufgaben (3) Lösungen
Endstand
1. Georg von Bülow 28
2. Julian Zimmermann 10
3. Frank Lamprecht 7
4. Christian Melde 6
5. Peter Fjodorow 5
6. Marcus Möhrmann 4
7. Thomas Rosien 2

Es waren 18 Nüsse verschiedenen Schwierigkeitsgrades und unterschiedlicher Problemstellung zu knacken. Den meisten half nur noch Raten. Selten vergingen zwei Stunden derart schnell, und so mancher fühlte sich in längst vergangene Schulzeiten zurückversetzt.

Jörg war nachsichtig und gab den Zuspätgekommenen einen Bonuspunkt. Diese Maßnahme hatte allerdings keinen Einfluss auf das Turnier, das Georg zum wiederholten Mal und mit 28 von 29 möglichen Punkten gewann. Julian darf es nächstes Jahr ausrichten.

Tja, die Zeiten sind hart, aber Spaß hat es gemacht.

Danke, Jörg!

(Thomas Rosien)

 
 
 
 
 
 
 
 
https://www.kshamburg.de/archiv/00-psm.php
01.01.2017, 00:01 (tr)
 
 
 
 
 
 
K
 
Valid HTML
Valid CSS
 
 
F W
TR